Mein Traum: Als Busfahrerin mit dem Doppeldecker durch Berlin

Brigitte Schnegelberger

, Busfahrerin

Ich lebe meinen Traum!

Über Umwege zum großen Ziel...

 

Klappe, die 2te: Nach meiner Ausbildung als Zahntechnikerin habe ich geheiratet und wurde Mutter von 3 Kindern. Mir war es immer wichtig, eigenes Geld zu verdienen, auch als die Kinder noch klein waren. In meinem erlernten Beruf konnte ich nur Vollzeit arbeiten, dies aber wollte ich wegen der Kinder nicht. Also jobbte ich stundenweise in vielen Arbeitsbereichen, als Putzfrau in der Schule, in einer Wurstfabrik, im Krankenhaus.

Eines Tages las ich in der Zeitung, dass eine große Wäscherei einen Auslieferungsfahrer für einen LKW suchte, und zwar einen Mann. Ich war total begeistert, fühlte mich sofort dazu berufen und die Arbeitszeiten passten. Also los! Der Chef staunte nicht schlecht, als ich vor ihm stand und mich bewarb. 10 Jahre fuhr ich als einzige Frau unter Männern.

 

Diese Tätigkeit war es dann auch, die mich beflügelte, meinen eigentlichen Traum umzusetzen: Busfahren! Mit 40 machte ich meinen Busführerschein, meine jüngste Tochter war damals erst 14. 2000 bewarb ich mich bei der BT, denn hier konnte ich nicht nur meinen Traum – Busfahren in Berlin - umsetzen, sondern erhielt auch noch die Chance, mit dem Doppeldecker durch Berlin zu fahren! Lebe Deinen Traum, mein Traum wurde wahr, hier in Berlin bei der BT!